Kategorien
Allgemein

Sihan Ochi Cup

Am Samstag den 17. Juni 2023 fand in Bad König nach 3jähriger Corona Pause endlich wieder der Shihan Ochi Cup statt. Vom Karate Dojo Marburg haben 3 Karatekas erfolgreich an diesem Nachwuchsturnier teilgenommen.

Anaya Rafiq (11 Jahre) konnte in einer Gruppe mit über 20 Teilnehmer in der Disziplin Kata 2 Runden für sich entscheiden und verpasste dann in der 3. Runde mit einer Heian Shodan nur sehr knapp den Einzug ins Finale.

Lara Büchner (22 Jahre) konnte in der Disziplin Kata (Gelb – Grün Gurt) in ihrem ersten Turnier direkt den 1. Platz mit einer hervorragenden Heian Shodan erringen.

Acelya Karakurt (25 Jahre) erreichte in der Disziplin Kihon Ippon Kumite (Gelb – Violett Gurt) in ihrem ersten Wettkampf mit zwei sehr starken Kämpfen ebenfalls den 1. Platz.

Bemerkenswert ist, dass sowohl Lara also auch Acelya sich in einer offenen Gruppe gegen männliche Teilnehmer durchsetzen konnten.