Kategorien
Allgemein

Siege für Marburger Karateka bei der MDM 2024

Am Sonntag den 10. März 2024 startete das Karate Dojo Marburg mit 9 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei der Mitteldeutschen Karate Meisterschaft in Groß-Umstadt. In der Altersstufe bis 13 Jahre konnte Anaya Rafiq in der Disziplin Kata die Vorrunden für sich entscheiden und verpasste dann im Finale nur sehr knapp eine Platzierung. Leona Schreiner (Altersstufe bis 15 Jahre) konnte auf ihrem ersten Wettkampf die Vorrunden klar für sich entscheiden und erreichte dann im Finale mit präzisen Techniken und Konzentration den ersten Platz in der Disziplin Kata (bis Grün-Gurt). Ulrich Talla konnte sich in der Disziplin Kumite (über 18 Jahre) als Braun-Gurt gegen sehr starke und weitaus erfahrenere Kämpfer bis ins Finale vorkämpfen und errang dort einen hervorragenden Sieg. Die Kumite Mannschaft der Frauen mit den Marburgerinnen Monica Rusticeanu und Acelya Karakurt konnte einen zweiten Platz für sich verbuchen und die Kumite Mannschaft der Herren (Dustin Deißler, Ullrich Talla, Franc Armel) erkämpfte routiniert den Sieg für das Karate Dojo Marburg.

Kategorien
Allgemein

Erfolgreich im Team und Einzel

Bei der südwestdeutschen Meisterschaft des DJKB in Iffezheim am 09. Juli 2023 belegt das Kumite-Team des Karate Dojo Marburg den ersten Platz.

Ulrich Talla erkämpft sich außerdem den dritten Platz im Kumite Einzel.

Kategorien
Allgemein

Kinder-Sommerfest mit Kyu-Prüfungen

Auch dieses Jahr fand im Karate Dojo Marburg am 30.06.2023 ein Kinder-Sommerfest statt. 

Eingeleitet wurde das Sommerfest mit einem gemeinsamen Training. Dieses Jahr übernahm sogar eine Clownin als Überraschungsgast das Aufwärmtraining.

Im Anschluss des gemeinsamen Trainings wurden die Kyu-Prüfungen absolviert, welche von den Prüflingen erfolgreich gemeistert wurden. 

Schließlich konnten die Kinder gemeinsamen mit ihren Familien, Sensei und der Clownin den erfolgreichen Nachmittag ausklingen lassen.

Kategorien
Allgemein

Sihan Ochi Cup

Am Samstag den 17. Juni 2023 fand in Bad König nach 3jähriger Corona Pause endlich wieder der Shihan Ochi Cup statt. Vom Karate Dojo Marburg haben 3 Karatekas erfolgreich an diesem Nachwuchsturnier teilgenommen.

Anaya Rafiq (11 Jahre) konnte in einer Gruppe mit über 20 Teilnehmer in der Disziplin Kata 2 Runden für sich entscheiden und verpasste dann in der 3. Runde mit einer Heian Shodan nur sehr knapp den Einzug ins Finale.

Lara Büchner (22 Jahre) konnte in der Disziplin Kata (Gelb – Grün Gurt) in ihrem ersten Turnier direkt den 1. Platz mit einer hervorragenden Heian Shodan erringen.

Acelya Karakurt (25 Jahre) erreichte in der Disziplin Kihon Ippon Kumite (Gelb – Violett Gurt) in ihrem ersten Wettkampf mit zwei sehr starken Kämpfen ebenfalls den 1. Platz.

Bemerkenswert ist, dass sowohl Lara also auch Acelya sich in einer offenen Gruppe gegen männliche Teilnehmer durchsetzen konnten.

Kategorien
Allgemein

Erfolge bei der DM

Bei der deutschen Meisterschaft in Bochum erkämpften sich die Marburger Karateka folgende Platzierungen:

Monica Rusticeanu: Deutsche Meisterin Kumite und 3. Platz Kata

Dustin Deißler: 2. Platz Kumite

Ulrich Talla: 3. Platz Kumite mit dem Team

Kategorien
Allgemein

Bronze für Talla

Ulrich Talla erkämpft sich auf der Südwest-Deutschen Meisterschaft die Bronze-Medaille in der Kategorie Kumite-Einzel und die Gold-Medaille in der Kategorie Kumite-Team mit Viernheim!

Kategorien
Allgemein

JKA-Cup 2021

Das Team aus Marburg gewinnt den JKA-Cup 2021! Herzlichen Glückwunsch!

Kategorien
Allgemein

Amazon Smile

Ab sofort könnt Ihr beim Einkauf über Amazon unseren Verein unterstützen. Bitte dafür als Startseite smile.amazon.de und als gemeinnützige Organisation „Karate-Dojo Marburg von 1981 e.V.“ (aufpassen es gibt einen weiteren Karate-Verein aus Marburg der auch gelistet ist) auswählen. AmazonSmile spendet dann 0,5% der Einkaufssumme an unseren Verein. Ist nicht die Welt, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Euer Higgi

Kategorien
Allgemein

Kyu-Prüfungen 22.08.20

Kyu-Prüfungen (Erwachsene)

Am Samstag den 22.08.2020 werden ab 14.00 Kyu-Prüfungen für Erwachsene (bis zum 1. Kyu) stattfinden. Bitte sicherstellen dass gültiger Pass mit Jahresmarke vorhanden ist. Zur besseren Planung bitte Anmeldung über das Formular auf der Dojo-Webseite mit Angabe des derzeitigen Kyu-Grads.

Zur Vorbereitung wird nicht nur die regelmäßige Teilnahme an den allen Terminen Montags, Dienstags, Donnerstags empfohlen, sondern insbesondere auch das Freitags-Training 18.30 bei Florian/Roman in dem ab sofort der Schwerpunkt auf Prüfungsvorbereitungen gelegt wird.

Gleiches gilt für das Samstag-Training 14.00 bei Ulli, das somit ab sofort für alle erwachsenen Kyu-Grade freigegeben ist. Die Bekanntgabe ob das Samstag Training stattfindet erfolgt kurzfristig auf dem WhatsApp-Kanal „Karate Dojo Marburg“.

Die Kyu-Prüfungen für Kinder erfolgen im September. Hierzu wird Dustin noch den genauen Termin bekannt geben. Dieser Termin kann dann auch gegebenenfalls als Ausweichtermin für diejenigen genutzt werden die am 22.08. aus wichtigen Gründen verhindert waren.

Oss
Higgi

Kategorien
Allgemein

25.01.20 – Wieder einer mehr

Gratulation an Peter Klein. Oss!

Kategorien
Allgemein

Kinderprüfung

Wir gratulieren unseren Kids zur erfolgreich bestanden Prüfung! Oss!

Kategorien
Allgemein

Die Fahne ist wieder in Marburg!

Das Team Marburg gewinnt den internationalen JKA-Cup 2019 in der Kategorie Kumite Herren ab 21 Jahren.

Gratulation an Aymen Ben Romdhane, Dustin Deißler, Till Schäberle, Drago Dimitrov und Luca Weingötz!

Kategorien
Allgemein

Süd-Westdeutschen Meisterschaft

Glückwunsch an unsere Starter auf der Süd-Westdeutschen Meisterschaft in Iffezheim!

Kumite Herren Einzel ab 18J.:
Dragomir Dimitrov 2. Platz

Kumite Damen Einzel ab 18J.:
Patrycja Troeltsch 3. Platz

Kumite Team Herren:

Marburg 1 (Dimitrov, Galiardi, Geisler) 3. Platz
Marburg 2 (Wiesemann, Wimmi, Fouladpour) 3. Platz

Kategorien
Allgemein

Dustin Deißler ist zweifacher Deutscher Meister!

Dustin gewinnt die deutsche Meisterschaft 2019 im Kumite Einzel der Herren ab 21 Jahren und mit dem Team für Baden-Baden!

Kategorien
Allgemein

Mitteldeutsche Meisterschaft 10.03.19

Erfolge von der Mitteldeutschen Meisterschaft 2019: Dustin Deißler belegt im Kumite Einzel der Herren ab 21 Jahren den 2. Platz und das Kumite Team Marburg ( Dustin Deißler, Marcel Wiesemann und Friedrich Geisler) belegen den 3. Platz